Ein Monat Musik – Tag 11

A song from your favorite Band

Waaaaaaaaaaahhhh. Lieblingsband. Das ist eine von diesen Fragen, da bekomme ich Kopfschmerzen, noch bevor sie zu Ende gestellt ist. Ich könnte einfach nachschauen welche Band ich am meisten höre, aber das wäre nicht wahrheitsgemäß, weil man manche Lieder einfach so oft hört. Oder die Band mit der ich am meisten verbinde. Aber die zum Beispiel, höre ich momentan gar nicht mehr so oft. Oder die Band von der ich fast alle Songs gleich gern mag. Ist das dann die Lieblingsband?
Oder die, die man als erstes geliebt hat. Aber da wird man ja oft beeinflusst. Oder die, die einen musikalisch am meisten beeindruckt. Oder, oder, oder.

Im Sinne meiner Logik versuche ich zumindest bereits genannte Bands außen vor zu lassen. Das heißt Queen und Incubus, so sehr ich sie liebe, fallen raus. Labrassbanda und Soulounge bekommen noch ihren Platz. Die Backstreet Boys, da wären wir dann bei der Band mit der man viel verbindet (KEKS!!!), werde ich auch noch irgendwo unter bringen.

Bliebe die Band, die mich immer wieder aufs Neue musikalisch beeindruckt. Text, Gesant, Melodien und insbesondere der Umgang mit Arrangements und Instrumenten. Keep on shining, you crazy Diamond.

Muse – space dementia

httpv://www.youtube.com/watch?v=j6CpJ3-BzNA

———-
Tag 11 beim Keks
Tag 10 u. 11 bei SemiSuicidal
Tag 11 bei Fee

Allgemein

2 Gedanken zu “Lieblingsband? Das läuft doch unter Inquisition, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.