Geklaut bei Madame Pleitegeiger. Und keine Sorge, das war’s dann eine Weile mit dem Sport-Content. Habe mir ja einen Spox-Account zugelegt.

Dein Verein heißt:

    FC Bayern München

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

    Ja gut, äh, wir sind der FC Bayern. Also die Meisterschale sollte bereit stehen und der Pokal , weil, auf einem Bein steht es sich ja schlecht.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

    Weltherrschaft. Also mindestens Meisterschaft, schließlich waren wir es letztes Jahr nicht. Der Pokal sollte auch mal wieder in München gelagert werden. In der CL (wo wir natürlich mitspielen) wäre ein Halbfinale ganz nett.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

    In der Pause? Och, Miro können wir verkraften. Mark van Bommel ist eine andere Geschichte. Aber wirklich schlimm fehlen? Keiner.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

    Die letzte Saison wurde mit 17 Mann beendet. Selbst die, die nicht für die erste Mannschaft taugen, dürfen gern den Kader ausfüllen. Ich mag mich nicht über Breno oder Pranjic aufregen, solange sie nicht maulen.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

    Als es unter Louis dem Großen kurz den Plan gab, eine Weile keine Brasilianer zu verpflichten, fand ich das eine ganz gute Idee. Jetzt haben wir Rafinha. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr um diese Zeit wieder weg ist.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

    2009 bekam ich eher zufällig mit, wie die damalige U21 die EM gewann. Einer der auffallendsten Spieler? Jérôme Boateng. Dass sein Weg danach ein wenig holprig war, ist vielleicht gar nicht so schlimm. Tatsächlich könnte er die Sorte Spieler sein, die unter Heynckes erst so richtig Gas gibt. Würde mich freuen.
    Torhüter? Hat hier jemand Torhüter gesagt? Wir hatten schon letzte Saison einen hervorragenden Torhüter, thankyouverymuch.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

    Den Fernseher anschreien. Im Internet rumpöbeln. Nicht Bayern-Fans erklären, was falsch gelaufen ist, in ihrem Leben. Das Hashtag #basti_tweet weiterhin verteidigen.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

    Meh. Das mit dem Gold ist gut gemeint, aber tacky. Vom grundsätzlichen Design her, so mit Kragen und den Streifen, damit kann ich gut leben. Vermutlich werde ich mich auch an das Gold gewöhnen. Über das internationale Trikot und diesen schwäbischen Sympathiebrustring hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

    Wohin ich auch sehe, so wirkliche Konkurrenz für Mario Gomez will mir nicht auffallen. Son könnte aber der diesjährige Überraschungsasiate werden.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

    Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass man in Hannover zu schnell die Hand am Colt hat, wenn es zunächst nicht so läuft. Aber as of today hat natürlich Herr Solbakken eine starke Bewerbung für diesen Titel abgegeben. Wo ist Christoph Daum grade?

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

    Noch kaum wieder nüchtern von der Feierei, wird der BVB-Kindergarten irgendwie ziemlich fix einen Ball ins Tor stolpern.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

    Kaiserslautern. Ist für alle besser so. Die Saison für Augsburg wird natürlich schwierig, sie sind aber zäh genug für Platz 16. Trauriger Geheimfavorit ist für mich Werder Bremen. Wenn da kein Wunder passiert… Sollte es passieren trifft’s eben den FC.

Welche Mannschaft wird Meister?

    siehe oben. Außerdem ist das eine rhetorische Frage.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

    Hauptsächlich werde ich vor dem Fernseher /PC sitzen und rumbrüllen. Sollte ich gezwungen sein, einem Radio zu lauschen ist hoffentlich niemand in meiner Nähe. Man könnte sich Sorgen um meine geistige Gesundheit machen. Ich wäre gern öfter im Stadion, aber das hat man davon, Marktführer zu sein.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

    Wir reden hier vom FC Bayern. Hier ist man nicht Erfolgsfan sondern Entertainment-Junkie, Thrill-Seeker, wie man so sagt. Natürlich wird es spannend. Sollte auf dem Platz Ruhe einkehren, übernimmt diese Serviceleistung unser Vorstand.

Schlagwörter: , ,

Allgemein

2 Gedanken zu “Bundesliga-Stöckchen 2011/12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.