Aus dem Maschinenraum

Ich glaube, ich muss das kurz erklären.
Der vorherige Eintrag ist so ein fancy Überschrift-als-Link-Ding. Will sagen: Das neue Layout (genannt BonPress) bietet mir unter anderem die Möglichkeit verschiedene Post-Typen zu definieren. Ich weiß, das kann WordPress schon länger, aber hier ist es so schön ins back-end eingebaut. Einer dieser Post-Typen ist “Link”.

Wenn ich also was hübsches im Internet finde, werfe ich es in Zukunft gleich hier rein. Wenn man dann auf die Überschrift klickt führt diese direkt zum Original-Content. Drunter noch ein kleines Zitat. So ein bisschen wie Tumblr, nur eben im Blog.

Ich mag das sehr.

Es gibt auch Post-Typen für Zitate, Videos und Bilder. Ich befürchte also, dass meine Blog-Frequenz demnächst erheblich steigen wird. Ist ja nicht alles schlecht, oder?

Und ja, dieses Pink, man könnte es dem Bereich Fuchsia zuordnen, bleibt uns erhalten. Wie ausgerechnet ich zu dieser Farbe in der Online-CI komme? Keine Ahnung. Psychologie ist für die anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.