PDFs schön in so ein Blog einbauen ist gar nicht so einfach, oder? Kann das hier jemand lesen? (Inhalt gerade weniger wichtig, eher wie sich das so liest und scrollt.) Wenn jemand eine hübsche Alternative zum Einbinden von Dokumenten weiß, wäre ich durchaus Dankbar.

[gview file=“http://www.donnerhallen.de/wp-content/uploads/2013/04/snippet_francesca.pdf“]

Allgemein

4 Gedanken zu “Test

  1. Das ist zu groß und zu vergrößert, man müsste rauszoomen, aber irgendwie lädt da halt auch nix. Was ist denn das inhaltlich, eine Präsentation? Dafür (also alles, was aus Powerpoint & Co. kommt) ist Speakerdeck ganz gut.
    Ansonsten mag ich ja am liebsten einen schnöden Link mit Hinweistext auf den Inhalt und Hinweis, dass es auf ein PDF linkt (damit ich das nicht auf 3G oder schlimmer öffne). Man muss auch nicht alles einbetten. :)

    1. MatthiasMees Das ist ein PDF und wird im Google Docs Viewer gezeigt. Wenn du gar nichts siehst, dann eventuell wegen eines Disconnect-Plugins. Ich würde gern hin und wieder offline Geschreibsel in anderer Formatierung einbetten. Wie hier, als Script. Der Link wäre in der Lightbox-Variante möglich. Mal rumsuchen. Danke fürs Feedback ;)

    2. MatthiasMees Das ist ein PDF und wird im Google Docs Viewer gezeigt. Wenn du gar nichts siehst, dann eventuell wegen eines Disconnect-Plugins. Ich würde gern hin und wieder offline Geschreibsel in anderer Formatierung einbetten. Wie hier, als Script. Der Link wäre in der Lightbox-Variante möglich. Mal rumsuchen. Danke fürs Feedback ;)

  2. Am iPad sieht es sowohl bei Feeddler als auch bei Mr.Reader sehr gut aus und lässt sich auch bestens handhaben. Direkt in Safari sehe ich gar keinen Text. Ich vermute es gibt einfach zu viele verschiedene Ausgabemöglichkeiten um so etwas sinnvoll für alle nutzbar einzubinden. Zu wenig Standards im www. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.