Bundesliga-Stöckchen 2013/14

Gefunden dieses Jahr beim Nedfuller, gewünscht von noch viel mehr Bloggerinnen!

Dein Verein heißt:

EUROPAPOOOOOOKALSIIIIIE hm? Was? Nicht korrekt? Ja, also offiziell FC Bayern München.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Weltherr…oh, sorry, sonst heißt es wieder wir sind arrogant. Och, Titel wären schön, aber wichtig ist dieses Jahr die Weiterentwicklung. Für die CL-Plätze sollte es am Ende schon irgendwie reichen.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Ganz ehrlich? Wenn Pep Guardiola am 34. Spieltag noch Trainer ist und er zusammen mit dem Team seine Vision umsetzen darf, fände ich das sehr knorke.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Ach, was soll man machen. Klar, mir fehlt Gomez. Ich mochte ihn. Aber mei, da Herr Guardiola hods hoid ned so mit de Stürmer. Des passt scho. Und Herr Can darf in Leverkusen gern den nächsten Schritt machen, auch motivationsmäßig.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Dieses Team hat gemeinsam das Triple geholt, also wäre das jammern auf hohem Niveau. Sollte Gustavo wirklich noch gehen, wird sich meine Traurigkeit aber in Grenzen halten.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Das Theater um Igelchen Götze hätte ich nicht gebraucht, aber so ganz untalentiert ist er ja nicht. Außerdem ist er Allgäuer, das macht die Sache erträglicher.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Thiago Alcantara sprengt zwar womöglich mein Herzens-Duo Schweinsteiger/Martinez, aber meine Güte kann der spielen! Dieses Mittelfeld macht jetzt schon wahnsinnig viel Spaß. Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten auf Spiele, wenn irgendeine Kombination aus Schweinsteiger/Martinenz/Alcantara und Robben/Ribery/Götze zusammen mit Kroos/Shaquiri/Müller große Gegner schwindlig spielen.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Hoffentlich öfter im Stadion, auch wenn der Andrang tatsächlich noch größer wird. Kaum zu fassen eigentlich. Aber Pokal / CL-Vorrunde dürfte eventuell klappen. Ansonsten: Brüllend vor dem Fernseher. Im Basti-Trikot. Außerdem wahlloses “Europapokaaaal”-Schreien bei passenden und unpassenden Gelegenheiten.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Heimtrikot: Soooo pretty. Wird noch gekauft. (Alaba? Müller? Wieder Schweinsteiger?)
Auswärts: Mit Infrared zur Gegner-Erblindung. Das ist schlicht unter FCB-Niveau.
Champions-League: Blau. Blaue Streifen. I don’t even. Andererseits: Alles ist besser als dieses schlimme Infrared Neon-Bäh.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Stürmer sind so 2012. Aber bitte Lewandowski, woraufhin irgendein englischer Verein eine Fantastrillionen für ihn bezahlt. Bitte las diesen Kelch an uns vorüber gehen.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Quartalsmäßig wäre Schalke mal wieder…wobei, Dutt? Dutt in Bremen. Nur so ein Gefühl.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Hier Dings, wie heißen die gleich noch, ach ja richtig: Der FC BAYERN MÜNCHEN.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Für Braunschweig wirds schwierig. Wolfsburg braucht endlich mal eins auf den Deckel und obwohl ich Herrn Veh sehr schätze, ich mag Frankfurt einfach nicht.

Welche Mannschaft wird Meister?

Reden wir nicht drum rum: Pep muss schnell das Prinzip Weißbierdusche lernen und deswegen wird Bayern Meister.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Wo auch immer die wenigsten besserwissenden Grantler sind. Dafür hab ich Twitter.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Der Rauschzustand nach der letzten Saison flaut quasi gerade erst ab, mir kommt die Liga jetzt gerade recht. Und ich freue mich wie ein Vegetarier auf neue Käsesorten!

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

I’d go with Interessant. Im Sinne von – Lahm spielt wo? Und Dante tut was? Oh du katalanisches Orakel mit dem Dackel-Blick, erkläre uns deinen Plan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.